Alexandra Gaiser

Nennt mich gerne einfach:
Sandy

Ich habe schon in meiner Kindheit gerne und viel gemalt und gezeichnet. Durch einen befreundeten Künstler, der seit 2006 über viele Jahre mein Mentor war, habe ich letztendlich die Liebe zur Malerei entdeckt und meine Fertigkeiten und Techniken immer mehr und mehr verbessert.

Ich lebe heute mit Mann und Sohn in meiner Heimatgemeinde Lauf und bin in meinem Atelier, dem Laufer Kunststüble, als freischaffende Künstlerin tätig. Ich bin außerdem zertifizierte Kunst- und Kreativitätstherapeutin und gebe seit einigen Jahren auch mein künstlerisches Know-How in Mal- und Zeichenkursen sowie im Rahmen von Schul-Arbeitsgemeinschaften an andere weiter.

Mein künstlerisches Schaffen ist breit gefächert: 

Es reicht von Gemälden und Auftragsarbeiten in sämtlichen Formaten über Illustrationen bis hin zu großflächigen Wandbemalungen.

Ein Merkmal zieht sich jedoch durch all meine Arbeiten: 

Die Liebe zum Detail.

 

 

 

Mein künstlerischer Werdegang

2006 - 2018

Privatunterrichtsstunden bei meinem Mentor, dem Durbacher Künstler Wolfram Zimmermann (†). Nach dessen Tod autodidaktische künstlerische Fortbildung und Teilnahme an verschiedenen Workshops im Bereich der Acrylmalerei.

2019

Aufnahme meiner freiberuflichen Nebentätigkeit in meinem Atelier, dem Laufer Kunststüble, als freischaffende Künstlerin und Dozentin.

2020

Um meinen Horizont bezüglich der künstlerischen Dozententätigkeit, insbesondere mit Kindern, zu erweitern, habe ich eine zertifizierte Ausbildung zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin absolviert.

2021

Start in meine Selbständigkeit als freischaffende Künstlerin und Dozentin.

Logo

HOME          KONTAKT           IMPRESSUM          DATENSCHUTZ

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.